+49 2159 6961528 info@hardt-group.com

Buy & Build-Strategie in der Automobilbranche

Buy & Build-Strategie in der Automobilbranche

Ein Private-Equity-Fonds hatte ein erfolgreiches Portfoliounternehmen im Automobilservicebereich und wollte aus dem Geschäftsmodell noch mehr herausholen. Er verordnete dem Unternehmen Wachstum durch Unternehmenszukäufe und die Eröffnung neuer eigener Standorte. An diesem Punkt kamen wir ins Spiel: Wir entwickelten die gesamte Strategie und den Umsetzungsplan für die Expansion. Die ersten wichtigen Schritte haben wir dann auch noch selbst begleitet, vom Target-Search über Due-Diligence und Verhandlungen bis hin zur Integration. Dabei waren wir so gründlich, dass wir uns im weiteren Prozess selbst überflüssig gemacht haben. Wie schön für unseren Kunden.

Skills

Posted on

25. Oktober 2020