+49 2159 6961528 info@hardt-group.com

Turnaround in der Automobilbranche

Turnaround in der Automobilbranche

Ein Zulieferer hatte sein Produktportfolio auf die Zukunft ausgerichtet, die sich in der Automobilindustrie bekanntermaßen rasant wandelt. Dafür wurde er auch mit guten Aufträgen belohnt. Doch dann veränderte sich der Markt schon wieder, und der Automobilzulieferer geriet durch die neue Komplexität in eine Schieflage. Aus dieser befreiten wir ihn mittels eines umfangreichen Stabilisierungs- und Optimierungsprogramms. Damit konnten wir sowohl das operative Geschäft als auch die finanzielle Situation des Unternehmens wieder stabilisieren und den Turnaround einleiten. Um die Nachhaltigkeit des Programms sicherzustellen, standen wir dem Unternehmen langfristig beratend zur Seite. Und da stehen wir immer noch, wenn auch immer seltener. Was uns beides sehr freut.

Skills

Posted on

25. Oktober 2020