+49 2159 6961528 info@hardt-group.com

Buy & Build-Strategie im Gesundheitswesen

Buy & Build-Strategie im Gesundheitswesen

Ein Private-Equity-Investor wollte, dass sein Anbieter von Laboranalytik durch eine Buy & Build-Strategie deutlich wächst. Durch gezielte Standardisierung oder Spezialisierung einzelner Dienstleistungen sollte er effizienter werden und an den einzelnen Standorten auf die kritische Menge kommen. Gemeinsam mit dem Investor haben wir die Strategie dafür entwickelt. Wir haben die Wertschöpfungs-Hebel herausgearbeitet und erste Targets identifiziert. Das stolze Ergebnis war ein Zuwachs auf ganzer Linie: Leistung, Umsatz und Profitabilität stiegen an allen bestehenden Standorten. Und der Investor hatte auch gleich den Blueprint für die Erfolgssicherung neuer Zukäufe.

Skills

Posted on

25. October 2020

Submit a Comment

Your email address will not be published.